Als ich vor über einem Jahr in Darwin gelandet bin, war mein ursprünglicher Plan wenige Tage nach der Ankunft den Australischen Kontinent von Nord nach Süd zu durchqueren. Wenn man sich entscheidet ins Ausland zu gehen, dann stellt man schnell fest das Pläne sich oftmals in Schall und Rauch auflösen.
Speziell hier in Australien habe ich das Gefühl das sich die Weltenkugel ein wenig langsamer dreht als zu Hause. Man hört auf, Pläne zu schmieden denn es kommt ja alles doch anders als man es sich vorgestellt hat.
Nun, ziemlich genau ein Jahr später sollte es dann doch passieren das ich das Auto bestücke und Australien durchquere. Nicht von Nord nach Süd sondern umgekehrt.
Durch die Trips in das Outback von Queensland, Victoria und South Australia letztes Jahr, hätte ich erwartet, dass ich wenig Neues sehen würde. Roter Sand und endlose Schotterpisten, dass sich aber das Rote Zentrum noch einmal sehr von dem abhebt was ich bereits gesehen habe, überraschte mich.
Der Trip hat allerdings nicht in Alice Springs begonnen sondern 3000 km weiter südlich in Geelong und da wir keinen Zeitdruck hatten auf dem Weg nach Norden, haben wir einen Zick-Zack-Kurs gewählt der uns durch die wunderschönen Grampians in Victoria, durch die Flinders Ranges in South Australia, entlang des Oodnadatta Tracks, über Uluru zurück nach Calvert Hills führte.
Für den Landcruiser war es die erste Bewährungsprobe die er trotz kleinerer Problemchen mit Bravur bestanden hat.
Aber Schreiben ist Silber und Schweigen ist Gold (oder so ähnlich) und damit wünsche ich euch viel Spaß mit den Bilder.
Cheers, Nico
PS: Ich werde in nächster Zeit die Homepage ein wenig umgestalten und dadurch ein bisschen übersichtlicher machen.
Kommentar schreiben
Ulli (Dienstag, 10 Mai 2011 10:58)
hey, guter Anfang endlich für das 2.Jahr...geile Fotos,
viel Spaß mit den Kühen :)
lg