Rote Armee

Nach den 1500 km der letzten 2 Tage war es mal entspannend nicht so weit fahren zu müssen und so tuckerten wir meinem Persönlichen Tourhighlight entgegen. Der Terrakotta Armee.

 

In der Regel übernachten wir auf Parkplätzen vor Sehenswürdigkeiten da diese oftmals Toiletten haben und kostenlos oder nicht superteuer sind. Shang hat ein gutes Händchen die Pförtner oder Anwohner davon zu überzeugen das wir harmlos sind und auch nichts kaputt machen und so organisiert er für uns einen Übernachtungsplatz nur unweit der Terrakotta Armee, mitten auf einem Dorfplatz.

Zur Überraschung aller tauchen an dem selben Abend noch 2 Fahrzeuge auf, die nicht in das alltägliche Verkehrsbild Chinas passen. Der MAN Expeditionstruck von Heinz Büchler aus der Schweiz und der 4x4 Tigerbus von Martin und Sarah aus Berlin. Die 3 gehören ebenfalls zu einer Navo-Gruppe und sind schon seit 73 Tagen in China unterwegs. Heinz ist von Laos aus über China auf dem Weg nach Russland, Martin und Sarah sind aus Deutschland über den Iran nach Indien gefahren und haben nun die gleiche Strecke vor sich wie wir.

 

Als kleines Friedensangebot zahlt NAVO an diesem Abend das Abendessen für alle denn auch die anderen hatten ein paar Problemchen auf ihrer Reise…

 

Am nächsten Morgen stehen wir alle ein bisschen zerknittert vor der gigantischen Behausung der Terrakotta Krieger denn wer reist hat auch was zu erzählen und so war die Nacht recht kurz. ;-)

Ein Führer erzählt ein paar Interessante Fakten über die Herkunft und Geschichte der Terrakotta Krieger, was mich aber vollkommen wegbläst ist die unfassbare Größe der Armee und der paranoide Wahnsinn der hinter ihrer Entstehung steckt. Echt Fett!!! Für mehr Infos einfach mal HIER klicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0