Eigentlich wollten wir nur tanken und einen Happen Essen. Das dieser Stop den Verlauf der Reise komplett verändern würde konnte wirklich niemand ahnen…
Aber von Anfang an:
Laut Reiseplan sollte es heute nach Pingyao gehen, da wir aber vergessen hatten zu tanken beschlossen wir einen ausgedehnten Tank- und Mittagsstop zu machen. Am Mittagstisch stellte sich heraus das es ein Problem mit einem Zollpapier gibt welches sich noch in Shanghai befindet und ohne dieses Papier könne wir nicht ausreisen. Da wir aber zu diesem Zeitunkt geplant hatten das Land am 30. Juni zu verlassen endglitten uns sämtliche Gesichtszüge.
Wieder waren alle Gedanken die wir uns für die Folgeländer gemacht hatten, vergeudet. Die Stimmung sank ins Bodenlose.
Eine gute Stunde verbrachten wir in einem Teehaus über Karten, Plänen und GPS Geräten bis wir schließlich beschlossen die Route zu ändern und einen Gang zurück zu schalten. Wenn niemand uns sagen kann wann wir ausreisen können, dann müssen wir uns eben so lange selbst beschäftigen.
Da es nun für uns keinen Grund mehr gab auf dem Autobahnen Kilometer zu schrubben und es auch schon spät am Tage war suchten wir uns spontan einen Punkt auf der Karten den wir zum Übernachten auserkoren hatten. Unsere Wahl fiel auf Pucheng, eine Industrieperle Chinas und eine Stadt wie wie viele in China.
Dummerweise haben wir nur ein paar Fotos von Pucheng gemacht, aber die sagen vieles… seht selbst….
Kommentar schreiben